01.10.2014, 14:48 Uhr

Berndorfer bekommen eigene Öko-Tragetasche

Die Berndorf-Tasche ist leicht, recycelbar und hält laut Hersteller mehrere Jahre. (Foto: Starlinger)
BERNDORF. Die Stadtgemeinde Berndorf setzte auf umweltfreundliche Tragetaschen: Schon seit Juni tragen viele Berndorfer ihre Einkäufe in der Berndorf-Tasche aus Kunststoffgewebe nach Hause. Entwickelt wurde die Tragetasche im Rahmen des Projekts „Ich kaufe in Berndorf“ vom österreichischen Technologielieferanten Starlinger & Co. Ges.m.b.H. unter dem Namen CB*STAR. „Die Tasche wird von unseren Kunden begeistert aufgenommen, und ich kann anderen Gemeinden nur empfehlen, in diesem Sinne sowohl für Umwelt und die Wirtschaft, als auch für die Kunden tätig zu werden", meint Sandra Kreger, Initiatorin des Gemeinschaftsprojekts. „Mit der Berndorf-Tasche möchten wir den Konsumenten bewusst machen, dass ein Großteil der Artikel des persönlichen Bedarfs in Berndorf zu erhalten sind, um so die lokale Wirtschaft zu stärken.“ Die Vorteile der CB*STAR-Taschen: sie seien sehr leicht, tragen bis zu 25 Kilogramm und seien mehrere Jahre wiederverwendbar. "Außerdem können sie zur Gänze recycelt werden", so Kreger. So könne Kunststoffabfall und Kosten gespart werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.