DI Dr. Marcus Meszaros-Bartak neuer Präsident des Wirtschaftsverbandes NÖ

2Bilder

Der 35-jährige Unternehmer aus Baden folgt dem langjährigen Präsidenten KommR Dir. Günter Ernst nach

Bei der Landeskonferenz des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich (SWV NÖ) am 18.Februar im Kultursaal Vösendorf wurde DI Dr. Marcus Meszaros-Bartak mit eindeutiger Mehrheit zum neuen Landespräsidenten gewählt. Er folgt KommR Dir. Günter Ernst nach, der nach zehnjähriger Tätigkeit an der Spitze des SWV NÖ sein Amt übergab. Die Landeskonferenz beschloss in einem Leitantrag ein Maßnahmenpaket, das auf folgende Schwerpunkte ausgerichtet ist: Gerechtigkeit für EinpersonenunternehmerInnen und Klein- und MittelunternehmerInnen bei der sozialen Absicherung, Wegfall des Selbstbehalts, Schutz durch Krankengeld ab dem ersten Tag und mehr Gerechtigkeit im Wettbewerb.

DI Dr. Marcus Meszaros-Bartak kommt aus Baden. Der 35-jährige Architekt ist auch in der Gastronomie sowie als Ziviltechniker und Unternehmensberater mit Büro in Wien und Baden tätig. Seit drei Jahren arbeitet er in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft und in der Fachgruppe Gastronomie erfolgreich mit.
Zu StellvertreterInnen des Landespräsidenten wurden Ausschussmitglied des Landesgremiums der Tabaktrafikanten, KommR Dagmar Bichler-Dinstl aus St.Pölten, die Bezirksvorsitzende des SWV Schwechat, SWV UBIT NÖ-Vorsitzende KommR Mag.a Beatrix Binder, SWV Neunkirchen-Bezirksvorsitzender-Stv. Martina Klengl aus Ternitz und der Wiener Neustädter SWV-Bezirksvorsitzende, SWV NÖ-Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, KommR Thomas Schaden, gewählt.

„Ich bin bereit, mit meinem Team das Erbe, den traditionellen Familienbetrieb, weiterzuführen. Ich scheue keine Mühe und bin bereit an meine Grenzen zu gehen, damit der SWV NÖ weiter ein solides Bauwerk bleibt, in dem noch viele UnternehmerInnen Platz finden werden. Mit unserem Team ist Sicherheit für die Zukunft des SWV NÖ geschaffen“, erklärte der neue SWV NÖ-Präsident Marcus Meszaros-Bartak.

„Ich bin wirklich stolz auf dieses engagierte und fleißige Team, eine Zusammensetzung aus einem Drittel neuer Kräfte und zwei Drittel bewährter Kräfte, mit einem Frauenanteil von über 50%, der den aktuellen Trend der Neugründungen in NÖ widerspiegelt. Wir werden die erfolgreiche Arbeit von KommR Dir. Günter Ernst weiterführen und zusätzlich neue Akzente setzen, um ein Wachstum des SWV NÖ zu gewährleisten.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.