Vereinsnachricht
Siegreiche und spendenfreudige Rätia

Verdienter 4:1 Sieg der Rätia gegen Au | Foto: Verein
2Bilder

Spende für Tischlein-deck dich

Nachdem die vergangenen Wochen nicht so gut für den FC Fohrenburger Rätia Bludenz verliefen, präsentierten sich die Rätianer am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den FC Au eindrucksvoll auf dem Platz. Und auch nach dem Spiel.

Nach dem Auswärtssieg in Satteins wollte man unbedingt die Herbstrunde mit einem Heimsieg beenden. Schon zu Spielbeginn war deutlich erkennbar, dass die Mannschaft von Trainer Bernd Langebner perfekt auf diese Aufgabe vorbereitet war und von der ersten Minute das Spiel diktierte. Bereits in der 7. Minute konnte Albert Prenaj nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür gegeben Elfmeter verwandelte er selbst souverän.

In der 90. Minute legten die Rätianer vor den Augen von Bürgermeister Mandi Katzenmayer und dem Sponsorvertreter Werner Thurnher von Hoval mit einem tollen Angriff nach und erzielten das hochverdiente 4:1. Damit beendet die Rätia die Herbstrunde mit 10 Punkten auf Rang 13.

In Zusammenarbeit mit den langjährigen Rätia-Partnern Interspar Bürs, Metzgerei Walser und der Brauerei Fohrenburg überreichte Rätia Kapitän Philipp Rüdisser dem Verein Tischlein-deck dich Waren für 100 warme Mahlzeiten und 100 Getränke. Eine tolle Sache und ein Beispiel, das Schule machen könnte.

Verdienter 4:1 Sieg der Rätia gegen Au | Foto: Verein
Eine vorbildhafte Kooperation zwischen dem FC Fohrenburger Rätia Bludenz und dem Verein Tischlein deck dich | Foto: Verein

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.