Begegnung mit dem Teufel

Diese Teufelsfratze grinste mich in einer Tiefe von 42 Metern plötzlich aus dem Schlick heraus an.
8Bilder
  • Diese Teufelsfratze grinste mich in einer Tiefe von 42 Metern plötzlich aus dem Schlick heraus an.
  • hochgeladen von Ferdinand Reindl

Der Seeteufel oder Anglerfisch

Der Seeteufel ist ein Bodenbewohner, der in Meerestiefen von 10 bis 1000 Metern lebt und perfekt getarnt auf Beute lauert. Seine Beute lockt er mit einer Art Angel an. Diese Angel ist der erste freistehende Strahl seiner Rückenflosse, an dessen Spitze sich eine Wurmattrappe befindet. Sobald sich die vom vermeintlichen Wurm angelockte Beute nahe genug vor dem Maul des Seeteufels befindet, reißt dieser sein Maul auf, was einen derartigen Sog erzeugt, dass die Beute regelrecht in das Maul gerissen und als Ganzes verschlungen wird. Seeteufel können eine Größe von bis zu 2 Meter erreichen.

Newsletter Anmeldung!


13 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen