Beginn der Hallenbad- und Sauna-Saison in Braunau

Hallenbad und Sauna in Braunau sind ab 19. September wieder geöffnet. | Foto: Blum
3Bilder
  • Hallenbad und Sauna in Braunau sind ab 19. September wieder geöffnet.
  • Foto: Blum
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU. Ab Montag, 19. September, sind das Hallenbad und die Sauna der Stadt Braunau wieder geöffnet. In der kalten Jahreszeit bietet die großzügige, abwechslungsreiche Wasser- und Saunalandschaft Entspannung, Sportmöglichkeiten und Badespaß für Jung und Alt.

Das in den Jahren 2009 und 2010 generalsanierte Hallenbad ist das größte und modernste der Region. Den Badegästen stehen ein 25 Meter langes Sportbecken mit Sprudelliegen und Massagedüsen, ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und ein liebevoll gestalteter Kleinkinderbereich mit Piratenschiff und Spritztieren zur Verfügung.

Sämtliche Becken sind mit einem Behinderteneinstieg ausgestattet. Die großzügige Saunalandschaft im Obergeschoß umfasst Finn-, Bio- und Dampfsaunen sowie ein Aroma-Dampfbad. Attraktive Ruhe- und Aufenthaltsräume und eine Außenterrasse mit Blick auf Braunau bieten viel Platz für Erholung und geselliges Beisammensein. Auch Massagen werden nach Voranmeldung angeboten. Für das leibliche Wohl ist im Gastronomiebereich gesorgt.

Ab Oktober wird im Hallenbad wieder das beliebte Veranstaltungsprogramm mit verschiedenen Aktivitäten wie Aqua-Jogging und Wassergymnastik angeboten. Der Samstagnachmittag gehört den Kindern, die sich mit Wasserspielgeräten im Sportbecken austoben können. All diese Angebote sind für die Badegäste kostenlos.

In der Sauna gibt es monatlich wechselnde Aktionen mit Ermäßigungen an bestimmten Tagen. Einmal im Monat verwöhnt die beliebte Mondscheinsauna von 20 Uhr bis Mitternacht mit speziellen Aufgüssen.

Nähere Informationen, Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind auf der Homepage der Stadt Braunau unter www.braunau.at/Aktuelles zu finden.

Wechselhafter Sommer

Der Sommer brachte leider nicht nur Badewetter mit sich. „Mehr Glück hatten wir in der zweiten Augusthälfte, daher wurde von 16. August bis 3. September die Öffnungszeit im Freibad um eine Stunde, bis 20 Uhr, verlängert“, erklärt Bürgermeister Johannes Waidbacher. Insgesamt besuchten heuer rund 58.000 Badegäste das Braunauer Freibad. Zum Vergleich: Im Traumsommer 2015 waren es fast 84.800. Besucherstärkster Tag 2016 war der 10. Juli mit rund 2.800 Badegästen. Das Freibad ist noch bis Sonntag, 11. September, täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

UPDATE

Dank des schönen Wetters wurde die Saison um drei Tage verlängert: Das Freibad ist noch bis Mittwoch, 14. September, täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.