Der Nikolaus tourt durch den Bezirk Braunau

St. Nikolaus kommt nur zu braven Kindern.
  • St. Nikolaus kommt nur zu braven Kindern.
  • Foto: panthermedia.ned/Sarnade
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BEZIRK BRAUNAU. Vollbepackt mit tollen Sachen, die die Kinder glücklich machen ... gastiert Nikolaus am 2. Dezember (17 Uhr) und 3. Dezember (16.30 Uhr) auf dem Christkindlmarkt in Mattighofen. Am Sonntag, 3. Dezember, um 15 Uhr ist er bereits in Mining zu Gast. Nach dem Perchtenlauf wird er beim Schloss Frauenstein der Auslöser für viele strahlende Kinderaugen sein. Auch in Munderfing hat Nikolaus einen Termin. Hier kommt er am Dienstag, dem 5. Dezember, um 18 Uhr auf den Dorfplatz. Die Nikolausfeier wird von der Gemeinde Munderfing und den örtlichen Vereinen veranstaltet. Vereine und Gruppen verkaufen viele kulinarische Leckerbissen. In Begleitung der Kobernaußerwald Perchten verteilt St. Nikolaus dann Nüsse, Zuckerl und Ost an die Kinder. Auf dem Braunauer Christkindlmarkt schaut Nikolaus, gemeinsam mit dem Krampus, am 8. Dezember um 16.30 Uhr vorbei. Tags darauf, am 9. Dezember, beschenkt er die Kinder im Anschluss an den Perchtenlauf (19 Uhr) in Altheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen