Vertrauensseliger Flatterling - der Dickkopffalter (für Josef Lankmayer)

Der kleine "Dickschädel" schien seine Scheu verloren zu haben, deshalb versuchte ich, ihn auf meiner Nase abzusetzen!
2Bilder
  • Der kleine "Dickschädel" schien seine Scheu verloren zu haben, deshalb versuchte ich, ihn auf meiner Nase abzusetzen!
  • hochgeladen von Ferdinand Reindl

Mir erging es neulich ähnlich wie Josef mit einem Dickkopffalter auf unserer Terrasse, der plötzlich auf der Glasscheibe des Wohnzimmerfensters landete. Kaum hatte ich ihn bemerkt, dürfte er auch mich auf Schmetterlingsart wahrgenommen haben, worauf er sich auf meiner aufgesetzten Lesebrille niederließ und sitzen blieb! Da dachte ich an ein Selfie mit ihm, öffnete vorsichtig die Terrassentür und bewegte mich ganz vorsichtig ins Wohnzimmer, um meine kleine Kompakte zu holen. Was ich befürchtet hatte, traf ein: Nach ein paar Schritten entschwand er im Wohnzimmer. Ich konnte ihn lange Zeit nirgendwo finden, bis ich ihn an einem anderen Fenster schwirrend entdeckte. Da streckte ich ihm meinen linken Zeigefinger entgegen, den er (scheinbar) dankend annahm, und - anthropomorphisierend ausgedrückt - ließ er sich vertrauensselig auf meinem Finger ausharrend ins Freie tragen, wo er mir gestattete, ihn abzulichten. Ich durfte ihn sogar für ein paar Sekunden auf meine Nase setzen, um ein Selfie zu schießen! Die Aufnahmen werde ich euch demnächst posten!

Der kleine "Dickschädel" schien seine Scheu verloren zu haben, deshalb versuchte ich, ihn auf meiner Nase abzusetzen!
Mein auf das Selfie konzentrierter Blick schien den Dickkopf doch irgendwie zu irritieren, weshalb er nach ein paar Sekunden Fotoshooting das Weite suchte!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen