Neue Praxis in Friedburg feierlich eröffnet

2Bilder

LENGAU. Die neue Arztpraxis von Gernot Grabscheit wurde am 30. Jänner in Friedburg offiziell eröffnet. Nachdem Peter Egger nach 35 Jahren Dienst als Gemeindearzt im Dezember 2017 in Pension ging, übernahm Grabscheit dessen Nachfolge.

Ein Jahr lang wurde von Bürgermeister Erich Rippl nach geeigneten Räumlichkeiten für eine Arztpraxis gesucht und verhandelt. Seit dem 2. Jänner 2018 ist Dr. Grabscheit in den neuen Praxisräumen im Obergeschoß des Dienstleistungszentrums in Friedburg tätig.

Die Räumlichkeiten von 142 Quadratmetern wurden von der Gemeinde angekauft und an den neuen Gemeindearzt vermietet. Grabscheit hat seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Facharzt für Innere Medizin an den Salzburger Landeskliniken und am Krankenhaus Braunau absolviert, wo er in den vergangenen Jahren als Oberarzt an der Abteilung für Kardiologie tätig war. Insgesamt war er über 13 Jahre als Spitalsarzt tätig.

Öffnungszeiten Dr. Grabscheit:
Montag bis Freitag: 8 bis 11.30 Uhr
Montag und Donnerstag: 16.30 bis 18.30 Uhr
Tel.: 07746/2300

Fotos: Gemeinde Lengau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen