HTL Braunau, up to date
100 Ausgaben HTL "up to date"

HTL-Direktor Hans Blocher mit Sabine Schwaiger, Leiterin der Schülerredaktion, und Chefredakteur Anton Planitzer.
53Bilder
  • HTL-Direktor Hans Blocher mit Sabine Schwaiger, Leiterin der Schülerredaktion, und Chefredakteur Anton Planitzer.
  • hochgeladen von Tamara Zopf

Seit 100 Ausgaben immer "up to date" mit der HTL Braunau.

BRAUNAU (tazo). Die Schülerzeitung HTL "up to date" erscheint seit 1995 viermal jährlich. Im April ist nun die 100. Ausgabe in Druck gegangen. Die HTL nahm das zum Anlass für ein Fest und bedankte sich dabei insbesondere bei Chefredakteur Anton Planitzer und Lektorin Elisabeth Schaufler. Direktor Hans Blocher hat die Schulzeitung seinerzeit gegründet. Auf bis zu 72 Seiten pro Ausgabe werden Ereignisse in der HTL, wie Projektberichte, Wettbewerbserfolge, Personelles oder neue Entwicklungen in der Schule an Eltern, Absolventen, Schülern sowie Schulbehörden übermittelt. Das Fest wurde von der Schulgemeinschaft dazu genützt, um einerseits die Geschichte der Schulzeitung darzustellen und sich andererseits bei Anton Planitzer und Elisabeth Schaufler zu bedanken. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der HTL Bigband. Direktor Blocher konnte rund 250 Gäste begrüßen und bedankte sich bei allen recht herzlich für das gelungene sowie lustige Fest.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.