25 Jahre im Dienste des Herrn

22Bilder

FRIEDBURG. Kapitularkanonikus Marek Michalowski feierte am 16. Dezember sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Zur Festmesse in der Wallfahrtskirche Heiligenstatt kamen nicht nur Menschen aus seinen vier Pfarren, sondern auch seine Mitbrüder im Priesteramt, darunter Dechant und Probst Monsignore Walter Plettenbauer aus Mattighofen und Kapitularkanonikus Leon Sireisky aus Pischelsdorf.

Pfarrer Michalowski wurde 1962 in Lublin/Polen geboren, besuchte dort das Priesterseminar und wurde am 12. Dezember 1987 zum Priester geweiht. Aufgrund einer Bitte um Unterstützung des Linzer Bischofs an den Erzbischof von Lublin wurde er in die Diözese Linz gesandt: Zuerst wurde er im Jahr 2001 als Kaplan in Braunau eingesetzt, später wurde er Pfarrer in Pischelsdorf. Aktuell ist er Pfarrer von Friedburg, zugleich Pfarradministrator von Lengau und Schneegattern und Pfarrprovisor von Lochen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen