Jubiläum
Bürgermeister lud zum zehnten Neujahrsempfang

Josef Moser mit Bürgermeister Johannes Waidbacher
10Bilder
  • Josef Moser mit Bürgermeister Johannes Waidbacher
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU (ebba). Zum mittlerweile zehnten Mal lud der Bürgermeister von Braunau, Johannes Waidbacher, die Bevölkerung zum Neujahrsempfang ins Braunauer Veranstaltungszentrum ein. Musikalisch umrahmt wurde das gesellschaftliche Highlight von Pianist und Sänger Thomas Casata.

Waidbacher präsentierte interessante Daten und Fakten über Braunau, gab einen Überblick über anstehende Projekte im Jahr 2020 und informierte die Besucher, was die Stadtgemeinde in Sachen Klimaschutz leistet.

Moderator Reinhold Klika holte vier Braunauer Unternehmer zu einer Talkrunde auf die Bühne. Alle hatten sie im vergangenen Jahr ein Geschäft neu eröffnet. Walter Obersberger (Radshop Obersberger), Julia Mittmann (eröffnet ihre Snackothek im März/April 2020), Renate Moser (La Moda) und Johann Redinger (Elektrofachgeschäft Redinger) durften anschließend noch ein paar Wünsche an die Stadtgemeinde beziehungsweise an den Bürgermeister richten. Mehr Parkflächen am Stadtplatz war dabei der vordringlichste Wunsch.

Aber auch Waidbacher selbst äußerte einen Wunsch: „Wir alle wünschen uns florierende Gasthäuser, Cafés und gut gehende Geschäfte. Aber alleine können diese Geschäfte nicht laufen. Also bitte, gehen wir alle ins Wirtshaus in der Stadt, auf einen Kaffee in Braunau und zum Einkaufen am Stadtplatz. Das wäre mein Wunsch für 2020!“

Bevor er das Buffett eröffnete, wünschte er den Braunauern noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Bei einem Imbiss machten sich die Besucher schließlich zum Netzwerken auf.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.