Busfahrt des AV Mattighofen zur Tauplitzalm-größte Hochalm Europas!

herrlicher Almrausch
7Bilder

Beim diesjährigen Ausflug des Alpenvereines Mattighofen führte die Fahrt zur größen Hochalm Europas- die Tauplitz- Auffahrt von Bad Mitterndorf. Zahlreiche Möglichkeiten stehen hier zur Verfügung, die Umrundung von einigen oder allen sechs kleineren bzw mittleren Seen, der Aufstieg zum Traweng, oder auf das "Große Tragl", hier ist die Gehzeit hinauf schon 3 Stunden zirka und verlangt gute Kondition.
Almrausch in seiner schönsten Blütenzeit, aber auch viele, viele andere Bergblumen erfreuten die Augen von allen Teilnehmern. Sogar das Wasser in den Bergseen verleitete von seinen 18 Grad schon zum kurzen Schwimmen für einige Mutige.
Durch die Hitze war leider auch ein Hitzschlag nicht zu vermeiden, ein Teilnehmer
wurde per Helikopter ins Krankenhaus geflogen, ist aber schon wieder ganz ok.
Die Organisation und Vorbereitung der schönen Ausflugsfahrt lag in bewährten Händen des AV-Kassiers Rudolf Schiemer, Alpenvereins-Mitglied seit 1970!,der auch als Tourenführer gern im Einsatz ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen