Krankenhaus Braunau
Corinna Hirzinger neue ärztliche Direktorin

Corinna Hirzinger übernimmt mit 1. Juni 2022 die Funktion als ärztliche Direktorin am Krankenhaus St. Josef in Braunau. | Foto: Krankenhaus Braunau
  • Corinna Hirzinger übernimmt mit 1. Juni 2022 die Funktion als ärztliche Direktorin am Krankenhaus St. Josef in Braunau.
  • Foto: Krankenhaus Braunau
  • hochgeladen von Christina Gärtner

Corinna Hirzinger übernimmt mit 1. Juni 2022 die Funktion als ärztliche Direktorin am Krankenhaus St. Josef in Braunau. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendchirurgie sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit März 2020 im Krankenhaus Braunau beschäftigt.

BRAUNAU. Hirzinger wurde 1985 in Linz geboren. 2009 wurde ihr an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) Salzburg der akademische Grad "Doktorin der gesamten Heilkunde" verliehen. 2014 promovierte sie zum Doctor of Philosophie (Ph.D.) der molekularen Medizin. 2018 wurde Corinna Hirzinger Fachärztin für Kinder- und Jugendchirurgie. Seit 2021 auch Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie. 2021 schloss sie den Master of Business Administration (MBA) an der University of Wisconsin- Eau Claire, USA, ab. 

„Vor meinem Studium stellte sich mir die Frage, ob ich Medizin oder Management studieren soll. Ich habe mich für Medizin entschieden und später die Management-Ausbildung nachgeholt. In der Funktion als Ärztliche Direktorin kann ich jetzt beide Leidenschaften miteinander verbinden. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass ich die Funktion als Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau ausüben darf.“
Corinna Hirzinger, ab 1. Juni 2022 ärztliche Direktorin am Krankenhaus St. Josef in Braunau.

Erwin Windischbauer, Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau, dankt Birgitt Freitag für ihren jahrzehntelangen Einsatz als stellvertretende Ärztliche Leiterin und zuletzt in der Funktion als interimistische ärztliche Direktorin. Freitag beendet mit 31. Oktober 2022 ihre Tätigkeit im Krankenhaus Braunau und steht bis dahin ihrer Nachfolgerin für eine gute Übergabe zur Verfügung. 

„Wir freuen uns sehr, dass Corinna Hirzinger diese wichtige Funktion bei uns am Krankenhaus übernimmt. Zwei Tage die Woche wird sie auch weiterhin auf der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie klinisch tätig sein“, betont Windischbauer 

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.