Goldenes Verdienstzeichen für Rudolf Faschang

Landeshauptmann Josef Pühringer ehrt Rudolf Faschang. | Foto: Land OÖ/Kauder
  • Landeshauptmann Josef Pühringer ehrt Rudolf Faschang.
  • Foto: Land OÖ/Kauder
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LINZ, WENG. Es klingt wie der amerikanische Traum: Von einem Ein-Mann-Betrieb in der Garage zu einem modernen Unternehmen mit 110 Mitarbeitern.

Alles begann 1988 mit einfachen Beschlägeteilen, ein Jahr später stellte Rudolf Faschang bereits die ersten Mitarbeiter und den ersten Lehrling ein. 1999 erfolgte der Bau einer neuen Produktionshalle mit bereits 18 Mitarbeitern. 2005 wurde die firmeninterne Lehrwerkstatt gegründet, die mit der Etablierung als eigene Abteilung mit eigenem Lehrlingsausbildner ihren Höhepunkt fand und unter anderem Musterteile für Ausbildungsprogramme in Entwicklungsländer fertigt.

2013 wächst der Mitarbeiterstand auf 90. 2015 wird eine neue Produktionshalle bezogen, welche über den neuesten Stand der Technik und über ein modernstes Energiekonzept verfügt.

"Sie gestalten ein Unternehmen, dass sich der Verantwortung, der Sicherheit und der Nachhaltigkeit bewusst ist. Diese Auszeichnung soll Dank und Anerkennung dafür sein", sagte Landeshauptmann Josef Pühringer in seiner Rede in Linz. Er zeichnete Rudolf Faschang, Geschäftsführer der Faschang Werkzeugbau GmbH, mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich aus.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.