Unterhaltsam und Informativ
Innovative Präsentation der LWBFS Mauerkirchen

Die Schülerinnen der Fachschule servierten den Besuchern nicht nur Cafe zum Mitnehmen, sondern auch frische Kekserl für "to go".
17Bilder
  • Die Schülerinnen der Fachschule servierten den Besuchern nicht nur Cafe zum Mitnehmen, sondern auch frische Kekserl für "to go".
  • hochgeladen von Raimund Buch

Mauerkirchen. In der heurigen „Langen Nacht der Schule“ am gestrigen Abend öffnete die LWBFS Mauerkirchen ihre Türen, um einer breiten Öffentlichkeit ihre Schul bzw. das vorhandene Bildungsangbeot vorzuführen. Aufgezeigt wurden die umfangreichen Ausbildungsmöglichkeiten für Mädchen und Burschen nach der NMS in den Bereichen Gastromanagement, Gesundheit und Soziale Berufe sowie Agrotourismus und Kreativmanagement. Hier standen die Lehrkräfte und auch die Schülerinnen und Schüler für alle Fragen dazu zur Verfügung und bleiben keine Fragen unbeantwortet.
Direktorin Adelheid Burtscher-Zauner freute sich über die lebendige, moderne und trendige Präsentation der Schule an diesem Abend: „Wir sind sehr zufrieden über die gut gelungene Veranstaltung, dass war eine tolle Schulaktion, die der jetzigen Zeit entsprochen hat“. Alle freuten sich über das positive Echo der Eltern, Kinder und Besucher die über das umfangreiche Rahmenprogramm staunten. Immerhin gab es eine flotte Modenschau sowie Tanz- und Gymnastikvorführungen. Zudem konnte man bei der Herstellung von Pralinen zusehen und das spitzen Ergebnis der „Bratl-Challenge“ verkosten. An diesen Abend kam mit Sicherheit keine Langweile auf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen