Josefimarkt in Uttendorf: Top-Wetter und ausgelassene Stimmung

Larissa Lochner aus Mauerkirchen und Fabian Voggenberger aus Simbach
86Bilder
  • Larissa Lochner aus Mauerkirchen und Fabian Voggenberger aus Simbach
  • hochgeladen von Zaim Softic

UTTENDORF (zs). Am vergangenen Wochenende startete die lang ersehnte Bierzeltsaison, wie immer mit dem Josefimarkt in Uttendorf. Am Freitag, dem ersten Festtag, sorgten im Bierzelt „Die Elchos“ für Stimmung vom Feinsten. Aber auch im Discozelt steppte der Bär. Denn der DJ heizte den Partyhungrigen so richtig ein. Trotz kühlen Temperaturen luden die Fahrgeschäfte noch bis spät in die Nacht zum Autodromfahren ein. Die zahlreichen Verkaufsstände zwischen dem Bierzelt und dem Discokeller profitierten ebenfalls vom hungrigen Partyvolk.

Am Samstag startete dann auch der Ständchenmarkt. Bei angenehmem Frühlingswetter kamen viele Leute nach Uttendorf, um sich auf dem Kirtag die Zeit zu vertreiben. Am Abend zog es die Gäste dann erneut ins Bierzelt, um dort mit der Band „Nordwand“ die Nacht durchzufeiern. Früh zu erscheinen lohnte sich, denn "traditionellerweise" wurde das Zelt gegen 19 Uhr gesperrt, da bereits die maximale Besucheranzahl erreicht war. Im Discozelt heizte das "DJ Solutions Event Team" an den Turntables ordentlich ein.

Am Sonntag ging es dann frühmorgens mit dem Frühschoppen weiter. Für die Besucher gab es Hendl, Schnitzel und vieles mehr, was zu einem Bierzeltfrühschoppen dazugehört. Für die passende Stimmung sorgte die Musikkapelle Uttendorf. Am Ständchenmarkt genossen die Besucher die warmen Sonnenstrahlen und den Frühlingsbeginn.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.