Landjugend Bezirk Braunau
Mit’m Pfandl durch’s Landl

1. Platz: Landjugend Handenberg

v.l.n.r.: Bezirksleiterin Julia Adlmaninger, Gabriel Mitterbauer, Rebecca Sporer, Christoph Zagler, Bezirksleiter Stephan
5Bilder
  • 1. Platz: Landjugend Handenberg

    v.l.n.r.: Bezirksleiterin Julia Adlmaninger, Gabriel Mitterbauer, Rebecca Sporer, Christoph Zagler, Bezirksleiter Stephan
  • hochgeladen von Sandra Gaisbauer

STRUDEL, das war das heurige Thema des Kochwettbewerbes der Bezirkslandjugend Braunau. Ob pikant oder süß, die Kreativität der Teilnehmer war sehr einfallsreich und bewundernswert!

In der Fachschule Mauerkirchen zeigten insgesamt 30 Landjugendliche in Dreierteams ihr Können bei der Zubereitung und Verwendung von frischen und heimischen Lebensmitteln. Eine neue Herausforderung war die zusätzliche Erstellung einer Vorspeise bei denen mindestens drei vorgegebenen Zutaten verarbeitet werden mussten und somit Zusatzpunkte ergattert werden konnten. Zusätzlich musste ein Tisch für eine Person gedeckt bzw. gestaltet werden. Eine unabhängige Jury welche aus sechs Personen bestand, bewertete nach verschiedenen Bewertungskriterien wie Kreativität, Geschmack und Garnitur.

Das Team aus Handenberg konnte die Jury mit dem Gericht „F(r)isch gerollt“ am besten überzeugen und ergatterte sich den 1. Platz mit dem Goldenen Kochlöffel. Dicht gefolgt von Burgkirchen und Gilgenberg.

Autor:

Sandra Gaisbauer aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.