Ausrückung = Familienausflug
MMK Ostermiething verleiht Ehrungen – auch an musische Familien

Der Vorstand der MMK Ostermiething.
  • Der Vorstand der MMK Ostermiething.
  • Foto: Foto: MMK Ostermiething
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

OSTERMIETHING. Die Marktmusikkapelle Ostermiething hat sich zur jährlichen Versammlung getroffen und dabei verdiente Mitglieder geehrt. Seit 15 Jahren an der Trompete ist Martin Veichtlbauer. Ebensolange ist Tuba-Bläser Johannes Schwankner mit von der Partie. Dafür gab es die Verdienstmedaille in Bronze.

Ein paar Musikerjahre mehr – genaugenommen 35 Jahre –  haben Andrea Brunnauer und Johann Fuchs "auf dem Buckel" und erhielten dafür die Verdienstmedaille in Gold.

Johann Göpperl ist seit 40 Jahren aktives Mitglied und war lange Zeit im Vorstand. Sein Einsatz wurde mit einem Ehrenzeichen in Silber belohnt. Diese Ehrung ging auch an Trompeter Helmut Ramböck.

Obmann Friedrich Schlichtner wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet. Seit 1969 – also insgesamt 50 Jahre – ist er aktiver Musikant in der MMK Ostermiething.

Auch besonders musikalisch aktive Familien wurden vom Blasmusikverband geehrt: Als Mutter von drei aktiven Musikern erhielt Christa Amerhauser die Ehrenbrosche. Doch nicht nur die drei Kinder, sondern auch sie selbst und ihr Mann sind Mitglied der MMK Ostermiething. Bezirks-Referent Friedrich Forthuber bemerkte dazu sehr treffend: „Bei den Amerhausers wird die Ausrückung zum Musikfest zum Familienausflug.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen