ORF Adventradio zu Gast in Holzöster

Die roten Zipfelmützen des Radio OÖ waren der Renner bei den Besuchern.
12Bilder
  • Die roten Zipfelmützen des Radio OÖ waren der Renner bei den Besuchern.
  • hochgeladen von Carola Schwankner

HOLZÖSTER/FRANKING. Das ORF Adventradio des Radio Oberösterreich macht am dritten Adventsonntag Station in Holzöster beim Adventmarkt am See.

Ein besonderes Highlight in der Adventszeit ist der Adventmarkt in Holzöster. Dieser findet direkt am See, entlang des Ufers statt und besticht mit einem ganz besonderen Ambiente. Zahlreiche Stände mit Handwerkskunst oder Innviertler Gaumenfreuden laden zum Verweilen ein. Eine Lebendkrippe und stimmungsvolle musikalische Umrahmung runden den Advent am See ab.  Das ORF Adventradio war am dritten Adventsonntag ebenfalls vertreten in Holzöster und berichtete live von 14 bis 17 Uhr. Zu Gast waren unter anderem die Leiterin des Historienspiels von Franz Xaver Gruber und der Schoberpass mit seinen Perchten aus Gundersthausen. Die kleinen Gäste beim Advent am See konnten am Bezirksrundschau-Kinder-Mal-Stand ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wurden oberndrein von der VKB-Maus mit Süßigkeiten beschenkt. Als Erinnerung an diesen einzigartigen Adventmarkt konnten sich Groß und Klein in der Bezirksrundschau-Fotobox fotografieren lassen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen