ORF Adventradio zu Gast in Holzöster

Die roten Zipfelmützen des Radio OÖ waren der Renner bei den Besuchern.
12Bilder
  • Die roten Zipfelmützen des Radio OÖ waren der Renner bei den Besuchern.
  • hochgeladen von Carola Schwankner

HOLZÖSTER/FRANKING. Das ORF Adventradio des Radio Oberösterreich macht am dritten Adventsonntag Station in Holzöster beim Adventmarkt am See.

Ein besonderes Highlight in der Adventszeit ist der Adventmarkt in Holzöster. Dieser findet direkt am See, entlang des Ufers statt und besticht mit einem ganz besonderen Ambiente. Zahlreiche Stände mit Handwerkskunst oder Innviertler Gaumenfreuden laden zum Verweilen ein. Eine Lebendkrippe und stimmungsvolle musikalische Umrahmung runden den Advent am See ab.  Das ORF Adventradio war am dritten Adventsonntag ebenfalls vertreten in Holzöster und berichtete live von 14 bis 17 Uhr. Zu Gast waren unter anderem die Leiterin des Historienspiels von Franz Xaver Gruber und der Schoberpass mit seinen Perchten aus Gundersthausen. Die kleinen Gäste beim Advent am See konnten am Bezirksrundschau-Kinder-Mal-Stand ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wurden oberndrein von der VKB-Maus mit Süßigkeiten beschenkt. Als Erinnerung an diesen einzigartigen Adventmarkt konnten sich Groß und Klein in der Bezirksrundschau-Fotobox fotografieren lassen. 

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.