Seminos größter Fan geht mit ihm auf Kreuzfahrt

Maria Ries mit ihrem großen Idol Semino Rossi.
3Bilder
  • Maria Ries mit ihrem großen Idol Semino Rossi.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Barbara Ebner

MATTIGHOFEN. Maria Ries aus Mattighofen ist der wohl größte Fan von Schlagerstar Semino Rossi. Beim Autogramm holen nach einem Konzert im Juli 2007 in Straßwalchen lernte die 87-Jährige Semino persönlich kennen. Er fragte sie damals, wie ihr denn das Konzert gefallen habe und sie antwortete: "Herr Rossi, ich habe vier CDs von Ihnen und wenn ich die höre, bin ich glücklich." Es wurden auch Fotos gemacht. Eines davon wurde sogar im Benefizbuch der Starparade veröffentlicht. Nachdem sie eines der Bücher gekauft hatte, holte sich Ries wieder einen Autogramm in das Buch und fuhr zu Konzerten nach Wels, Loipersdorf, Ried und Salzburg. Insgesamt war sie bei 15 Konzerten dabei. Sie saß auch schon in der zweiten Reihe.

Nach einem dieser Konzerte schenkte Maria Ries ihrem Idol einen kleinen Engel. "Maria, du brauchst mir nichts schenken. Das größte Geschenk ist, wenn du da bist", erhielt sie daraufhin als Antwort. Bei einem Konzert im März dieses Jahres holte sich Ries erneut einen Autogramm und Semino unterhielt sich auch wieder mit seinem größten Fan. Er fragte sie, ob man sich denn auf der bevorstehenden Musikkreuzfahrt im Oktober wiedersehen würde. "Ja Semino, was glaubst du, das kann ich mir nicht leisten, ich bin ja Mindestpensionistin", sagte sie zu ihm. Daraufhin nahm Semino einen Block und schrieb darauf: "Maria und eine Begleitperson sind von mir zur Kreuzfahrt eingeladen." Maria Ries freut sich nun auf das, wie sie sagt, "größte Ereignis ihres Lebens", die gemeinsame Musikkreuzfahrt mit Schlagerstar Semino Rossi. "Sie kann die Abreise schon gar nicht mehr erwarten und hat sich auch schon einen neuen Badeanzug gekauft", verrät ihre Freundin Maria Schiemer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen