Pop-up Kultur in Braunau
Spontane Straßenkunst kommt gut an

5Bilder

Ende Juli überraschten die Simbacher Laienbühne und die Wittibreuter Musikanten die Passanten und Gäste in den Bier- und Gastgärten in Braunau und Simbach.

BRAUNAU, SIMBACH. Am Freitag, 24. Juli, sorgten Simone Kos, Ingrid Huber und Lukas Spöckner von der Simbacher Laienbühne mit dem Sketch „Die Eheberatung“ frei nach Loriot für Spaß und Lachen.

Ein besonderes Highlight war auch die „Musikkarawane“ der Wittibreuter Musikanten, die am Samstag, 25. Juli, mit viel Hingabe und Motivation die beiden Schwesternstädte Braunau und Simbach in eine heiter ausgelassene Sommerlaune versetzten. Alles natürlich im Rahmen der aktuellen Bestimmungen.

Organisiert wird die Aktion „Pop-up Kultur" vom Bauhoftheater Braunau, in Kooperation mit dem grenzübergreifenden Stadtmarketing Braunau.Simbach.Inn. Sie läuft noch bis 20. September 2020. Zahlreiche Künstler, Musiker und Helfer wirken seit 20. Juni bei "Pop-up Kultur" – der spontanen Straßenkunst – mit. Künstler können sich übrigens unter info@bauhoftheater.at noch jederzeit dafür melden.

Über Pop-up Kultur

Kurze 5- bis 10-Minuten-Acts (Theater, Literatur, Musik etc.) tauchen plötzlich und unangekündigt an sechs bis acht verschiedenen Plätzen, je nach Wetter zwei Mal in der Woche auf, und unterhalten ganz unverhofft jeden, der gerade in den Städten unterwegs ist.

Momentan läuft auch schon der "Kleine Kultursommer" des Bauhoftheaters im Konventgarten Ranshofen. Mehr Infos dazu gibt es auf bauhoftheater.at oder braunau-simbach.info.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen