Gelungen
Viel Gesang, Show und Skigymnastik gab es beim Winterfest der VS Friedburg

LENGAU. „A, a, a, das Winterfest ist da!“ Mit diesem umgedichteten Liedertext eröffneten das Schulorchester und der Schülerchor der Volksschule Friedburg das Schulfest. Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Aufgrund der tollen Leistungen der Kinder war die Stimmung im Publikum hervorragend. Das Gedicht und das Schneelied der Kinder der 1. Klasse begeisterten genauso, wie die Showtänze der 3b und der 4. Klasse. Lachtränen flossen wegen der Sketche, welche die Kinder der 3a zum Besten gaben. Das Sprechstück „Frederik“ wurde von den Kindern der 2. Klasse gespielt. Besonders berührend waren die mit Sängerin Barbara Fichtenbauer gesungen Winterlieder. Den Abschluss bildete die Turnshow der 4. Klasse. Zu Wolfgang Ambros‘ Lied „Schifoarn“ turnten alle Kinder mitsamt dem Publikum eine Schigymnastik. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Bei Aufstrichbroten, Kuchen, Krapfen und Getränken fand das Winterfest einen gemütlichen Ausklang.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.