Erfolgreiche Suchaktion
79-jährige Frau rasch gefunden

BRAUNAU. Am 20. Jänner 2019 gegen 13:20 Uhr erstattete eine 61-Jährige aus Helpfau-Uttendorf bei der Polizeiinspektion Braunau am Inn Anzeige, dass ihre 79-jährige unter Demenz leidende Mutter vor etwa 20 Minuten das gemeinsame Wohnhaus unbemerkt verlassen habe und eine Suche in der näheren Umgebung negativ verlaufen sei.
Nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn wurde von der Polizeiinspektion Mauerkirchen eine Suchaktion eingeleitet. An dieser waren neben den eingesetzten Polizeibeamten inklusive Hundeführern die Feuerwehren Uttendorf, Freihub und Reith mit 50 Mann und 6 Fahrzeugen, die Suchhundebrigade mit 8 Hunden und 10 Helfern, die Rettungshundebrigade mit 8 Hunden und 5 Helfern sowie das Rote Kreuz mit 20 Mann beteiligt.
Die 79-Jährige konnte um 16:20 Uhr in der Bernhoferstraße in einem Pkw sitzend aufgefunden werden. Sie befand sich in einem körperlich guten Zustand, wurde aber zur Sicherheit in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen