Absolventenverein der HAK mit neuem Vorstand

1. Reihe sitzend v. l. n. r.: Dir. Ernst Waltl, Gerald Weilbuchner
2. Reihe stehend v. l. n. r.: Reinhard Birkenmeyer, Regina Vitzthum-Maier, Fabian Graf, Stefan Kanduth, Christian Eslbauer.
  • 1. Reihe sitzend v. l. n. r.: Dir. Ernst Waltl, Gerald Weilbuchner
    2. Reihe stehend v. l. n. r.: Reinhard Birkenmeyer, Regina Vitzthum-Maier, Fabian Graf, Stefan Kanduth, Christian Eslbauer.
  • Foto: Tschann
  • hochgeladen von Andreas Huber

BRAUNAU. Der Absolventenverein der Handelsakademie Braunau (HAK) hat mit Gerald Weilbuchner einen neuen Obmann. Weilbuchner übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Klaus Bode. „Nach der Matura im Jahr 2010 war für mich klar, dass ich noch länger mit unserer Schule verbunden bleiben will, da sie mir eine wertvolle Basis für mein Leben geliefert hat und ich viele Freundschaften schließen konnte“, beschreibt Weilbuchner seine Beweggründe. Er war zuvor bereits fünf Jahre als Jugendbetreuer im Vorstand tätig. Der langjährige Schulsprecher Fabian Graf ist neuer Obmann-Stellvertreter. Um die Finanzen kümmert sich Regina Vitzthum-Maier, Unternehmerin und Professorin an der HAK, sowie als Stellvertreter der Bankangestellte Christian Eslbauer. Als Schriftführer wurde der Wirtschaftspädagogik-Student Stefan Kanduth gewählt. Ihm steht die Journalistin Barbara Danter als Stellvertreterin zur Seite. Im Beirat sind Barbara Priewasser und Reinhard Birkenmeyer (beide Professoren an der HAK) und Schulleiter Ernst Waltl tätig. Ziel des Absolventenvereins ist es, den Kontakt mit den ehemaligen Schülern und der Schule aufrecht zu halten und so ein Netzwerk zu bilden. „In der HAK Braunau werden aus engagierten Jugendlichen unternehmerische Erwachsene. Sie können mit ihrem Engagement in ihrer Umgebung etwas bewirken. Das stiftet Unternehmergeist, den Österreich sehr dringend braucht“, so der neue Vereinsobmann.

Autor:

Andreas Huber aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.