Alt und Jung gemeinsam beim Kochen und Dichten

Bei gemeinsamen Aktivitäten wurden Berührungsängste zwischen Alt und Jung abgebaut – dafür gabs eine Auszeichnung.
  • Bei gemeinsamen Aktivitäten wurden Berührungsängste zwischen Alt und Jung abgebaut – dafür gabs eine Auszeichnung.
  • Foto: HS Munderfing
  • hochgeladen von Barbara Ebner

MUNDERFING. Der Beitrag der Hauptschule Munderfing zum heurigen „Europäischen Frühling“ wurde vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst als Bundessieger in der Kategorie der 10- bis 14-Jährigen ausgezeichnet. Unter dem Motto „Alt und Jung gemeinsam“ stellten die dritten Klassen gemeinsam mit Silvia Klingesberger und Helga Grubmüller ein Programm auf die Beine. Um Berührungsängste zwischen den Generationen zu überwinden und abzubauen, wurden gemeinsame Aktivitäten gesetzt und Organisationen wie Seniorenverbände und der Innviertler Kulturkreis miteinbezogen. Ob Kochen, Musizieren oder Dichten – im Mittelpunkt der Aktionen stand stets das Miteinander der Generationen.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.