Auerbacher Senioren spazierten im September schon im Neuschnee

17Bilder

Der Ausflug des Seniorenbundes Auerbach sollte heuer auf die Lingling-Alm in Saalbach-Hinterglemm führen. Dort wäre für die Sportlichen der Baumwipfelweg zu besteigen gewesen. Auf die Älteren hätte ein schöner Wanderweg gewartet und danach wäre die Kneippanlage des Teufelswassers bereit gestanden.
Doch aus der Fahrt ins Grüne wurde eine „Fahrt ins Weiße“. Der Hochkönig empfing die Auerbacher Gipfelstürmer sehr unfreundlich und sie kämpften sich auf der Dientner Alm durch dichtes Schneegestöber zur Almhütte.
Nun war Programmänderung angesagt. In Tirol war nämlich das Wetter schon besser. So wurde kurzfristig umprogrammiert und weiter gings zur Latschenöl-Brennerei Mack in St. Ulrich am Pillersee. Nach der Führung durch den Betrieb konnten die verschiedensten Einreibungen, Safterl, Schnapserl und Bonbons getestet werden. So versuchten die meisten einer drohenden Verkühlung mit einer Investition in die Gesundheit vorzubeugen.
Nach einer Kaffeepause in Reith im Winkel ließen die Auerbacher Senioren im Bräustüberl Schönram den abwechslungsreichen Tag gemütlich ausklingen.
Großer Dank gebührt dem Busunternehmer Andreas Knauseder für die rechtzeitige Routenänderung und die sehr freundliche Betreuung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.