Gesunde Ernährung
Ausgezeichnetes Schulbuffet an der HLW

Elisabeth Daxecker und Aline Esterbauer haben im Zuge ihrer Diplomarbeit das Schulbuffet genauer unter die Lupe genommen. Fazit: Sehr zufriedenstellend.
  • Elisabeth Daxecker und Aline Esterbauer haben im Zuge ihrer Diplomarbeit das Schulbuffet genauer unter die Lupe genommen. Fazit: Sehr zufriedenstellend.
  • Foto: Bettina Seidl
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

BRAUNAU. Die Schülerinnen der HLW Braunau, Elisabeth Daxecker und Aline Esterbauer, haben sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit dem Thema "Außer-Haus-Verpflegung– Geht es nicht auch gesund?" auseinandergesetzt. Besonderer Fokus wurde dabei auf ernährungsbedingte Krankheiten und dem Schulbuffet gelegt. 

Gesunde Ernährung

In der HLW Braunau wird großer Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt. Im Zuge des Projektes der beiden Schülerinnen wurde das Warensortiment des Schulbuffets analysiert. Dazu wurden auch die Mitschüler miteinbezogen. Der Warenkorb von Buffetbetreiberin Inge Weissacher erfüllte alle Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung. Aus diesem Grund wurde es vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN ausgezeichnet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.