Ausweichmanöver: Autofahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Autolenker prallte bei Ausweichmanöver in Gegenverkehr
  • Autolenker prallte bei Ausweichmanöver in Gegenverkehr
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Ein 30-Jährige aus Maria Schmolln lenkte am 9. September 2016 gegen halb zwölf Uhr mittags seinen Pkw auf der B147 in der Ortschaft Herrngassen Richtung Braunau. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 26-Jährige aus Maria Schmolln. Als der vor ihm fahrende 23-Jährige aus München sein Fahrzeug abrupt abbremste, da dessen unbekannter Vordermann unvermittelt nach rechts abgebogen war, verriss der 30-Jährige laut Polizeimeldung seinen Pkw nach links, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto einer 21-Jährigen aus Simbach. Beide Lenker wurden leicht verletzt und an der Unfallstelle von der Rettung versorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus erfolgte nicht. Die 26-Jährige und der 23-Jährige blieben unverletzt.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.