Kunstausstellung in Aspach
Bilderausstellung Mircea-Ioan Muresanu in Aspach

Mircea-Ioan Muresanu, der in Bukarest Architektur studierte und dort eine Druckerei mit Verlag führte, zog 2010 nach Wildenau ins Innviertel. Jahrzehntelang künstlerisch tätig, wird er im Rahmen einer Ausstellung im Marktgemeindeamt Aspach Einblick in sein Schaffen geben: Gemälde, Zeichnungen und Abstraktes in Airbrush zählen zu seinem Repertoire.


Die Ausstellung wird am Donnerstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr im Foyer der Marktgemeinde Aspach eröffnet.

 

Seit mehr als dreißig Jahren beschäftigt sich Mircea-Ioan Muresanu mit Malerei. In Rumänien fertigte er viele Landschaftsbilder und Objekte an. Später begann er mit Tusche-Zeichnungen, in denen er auch seine philosophisch-tiefsinnigen Gedanken festhielt. Auch der Airbrush-Technik wandte sich der Künstler zu.

Muresanus Ausstellung im Marktgemeindeamt Aspach zeigt auch eine Auswahl seiner Bleistiftzeichnungen mit Motiven aus Aspach und Wildenau. Es wird deutlich, dass ihn Geschichte und Architektur interessieren - Wandfresken, Balkone, geschnitzte Dachkonstruktionen. 

Von 25. Oktober bis 09. November 2018 sind Kunstwerke von Mircea-Ioan Muresanu im Foyer der Marktgemeinde Aspach ausgestellt: Geöffnet ist während der Amtszeiten (Mo-Fr 07-12 Uhr und Mo, Di, Do 13-18 Uhr) und an den Wochenenden von 14-17 Uhr.

https://www.aspach.at/Bilderausstellung_des_Kuensterls_Mircea_Muresanu

Autor:

ARGE Kunst und Kultur - Mitten im Innviertel . aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.