Brand in Mattighofen

Foto: avatap/panthermedia.net
  • Foto: avatap/panthermedia.net
  • hochgeladen von Lisa Penz

MATTIGHOFEN. Gestern, am 10. Jänner, löste in Mattighofen ein Holzofen einen Brand aus. Eine 71- jährige Pensionistin zündete in den Nachmittagsstunden den Holzofen in der Küche im Erdgeschoß an. Abends legte sie noch einige Holzbriketts nach. Kurz nach 22 Uhr bemerkte sie eine Rauchentwicklung und entdeckte daraufhin den Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Mattighofen und der Polizeibeamten wurde im Erdgeschoß eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Nachdem der Rauch und der Brand unter Kontrolle gebracht war, konnte die Frau vom ersten Stock gerettet werden. Die Pensionistin, die versicherte, dass sie unverletzt sei, wurde vom Arzt vorsorglich untersucht.

Bei dem Brand wurde niemand gefährdet und Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.