Braunaus Schüler machen die Stadt sauber

100 Schüler der NMS Braunau-Stadt befreiten die Stadt vom Müll.
  • 100 Schüler der NMS Braunau-Stadt befreiten die Stadt vom Müll.
  • Foto: NMS Braunau-Stadt
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BRAUNAU. Es ist fast schon Ehrensache für die NMS Braunau-Stadt: Heuer beteiligten sich 100 Schüler beim Frühjahrsputz der Stadt. "Nicht nur die Bereiche rund um die Schule wurden vom Müll befreit, es ging bis zum Bahnhof, nach Haselbach zum Stechl Weiher, zum Busbahnhof und den Inn entlang", berichtet Andrea Danzer-Winterstätter von der NMS Braunau-Stadt.

80 Flaschen Jägermeister im Strauch

Den Helfern sei aufgefallen, dass der Müll an der Straße generell weniger geworden sei, so Danzer-Winterstätter. Punktuell gab es aber Überraschungen: Etwa als in einem Busch mehr als 80 Fläschchen Jägermeister auftauchten. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen