Countdown für Badestart in Braunau läuft

Ab 15. Mai ist das Freibad in Braunau geöffnet.
  • Ab 15. Mai ist das Freibad in Braunau geöffnet.
  • Foto: Blum
  • hochgeladen von Lisa Penz

Wetterbedingt musste der Badestart um zwei Wochen verschoben werden. Am 15. Mai ist es dann soweit.

BRAUNAU. Die Braunauer Freibadsaison steht schon vor der Türe: Am nächsten Montag, 15. Mai, ist die Eröffnung. Bis dahin können sich alle Schwimmbegeisterten noch im Hallenbad austoben. Dieses hat noch bis Sonntag geöffnet.

Wetterbedingt musste der Freibad-Start um zwei Wochen verschoben werden. Bürgermeister Johannes Waidbacher erklärt, dass die Erwärmung des Badewassers bei den derart niedrigen Außentemperaturen ökologisch und wirtschaftlich nicht vertretbar gewesen sei. "Dafür haben wir für unsere Badegäste die Saison im Hallenbad verlängert", bemerkt Braunaus Oberhaupt.

Zu den Öffnungszeiten

Das Freibad ist ab 15. Mai bis 15. August täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Von 16. August bis 10. September täglich von 9 bis 19 Uhr. Die Sauna kann bis 3. August benützt werden, ab 10. Juli nur noch donnerstags. Von 4. August bis 17. September hat die Sauna zu. Die Sommerpause im Hallenbad dauert von 15. Mai bis 17. September.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.