Dank Christkind-Spenden: Hannah hat ihr Tandem bekommen

3Bilder

SAIGA HANS (ebba). Im vergangenen Winter hatte die BezirksRundschau Braunau im Rahmen ihrer Christkind-Aktion Spenden für die kleine Hannah Schwöllinger aus St. Johann gesammelt. Das Mädchen leidet am seltenen Angelman-Syndrom. Die Spenden aus der Christkind-Aktion wollte die Familie in die Finanzierung eines neuen Tandems fließen lassen. Mit diesem Fahrzeug kann Hannah ihre motorischen Fähigkeiten trainieren und Ausfahrten an der frischen Luft genießen.

Anfang Mai 2018 war es nun soweit: Familie Schwöllinger hat sich ein neues Tandem angeschafft. "Wir sind nun schon 80 Kilometer gefahren und Hannah liebt es", freut sich ihre Mutter Claudia. Das alte Tandem, das Hannah längst zu klein geworden war, haben die Schwöllingers an eine Familie in der Nähe weitergeschenkt, die aber lieber anonym bleiben möchte.

"Wir wollen nochmals allen Spendern herzlich danken! Wir sind glücklich, weiterhin gemeinsame Ausflüge auf dem Rad unternehmen zu können", sagt Claudia Schwöllinger.

Fotos: Schwöllinger

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.