Den Bezirk erwandern

Foto: Seelentium

Begeisterten Wanderern sind im Bezirk fast keine Grenzen gesetzt.

BEZIRK (penz). Weitreichende Wälder, lang gestreckte Wiesen und hügelige Landschaften. Der Bezirk bietet zahlreiche Möglichkeiten sein festes Schuhwerk auszupacken und mit genügend Proviant am Rücken die Braunauer Natur zu erkunden. Viele der einzelnen Gemeinden bieten Wander- und Pilgerwege über Gras und Stein. Bei der 3-Tannen-Tour gelangt man sogar zu Europas modernster Nachswuchsskisprunganlage und kann sich mit dem Ski-Flyer wie ein Adler über die Schanze stürzen. Der Pilgerweg "Via Nova" führt in seinem dritten Abschnitt durch den Bezirk Braunau. Der Innvierlter Jakobsweg erstreckt sich von Hochburg über Ostermiething nach Moosdorf. Insgesamt geht er aber von Passau nach Salzburg und umfasst sagenhafte 280 Kilometer. Unternehmungs- und Wanderlustige sind bei uns im Bezirk fast keine Grenzen gesetzt. So kann auch eine gewaltige Endmoräne entlang des Gletscherrandweges in Eggelsberg begutachtet werden. Für Klein und Groß bietet sich eine Partie Bahnengolf an den schönen Wanderwegen in Franking an. Und wenn man schon in Franking ist, kann man auch gleich den erlebnisreichen Rundwanderweg um den Holzöstersee bestreiten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.