Den Bezirk erwandern

Begeisterten Wanderern sind im Bezirk fast keine Grenzen gesetzt.

BEZIRK (penz). Weitreichende Wälder, lang gestreckte Wiesen und hügelige Landschaften. Der Bezirk bietet zahlreiche Möglichkeiten sein festes Schuhwerk auszupacken und mit genügend Proviant am Rücken die Braunauer Natur zu erkunden. Viele der einzelnen Gemeinden bieten Wander- und Pilgerwege über Gras und Stein. Bei der 3-Tannen-Tour gelangt man sogar zu Europas modernster Nachswuchsskisprunganlage und kann sich mit dem Ski-Flyer wie ein Adler über die Schanze stürzen. Der Pilgerweg "Via Nova" führt in seinem dritten Abschnitt durch den Bezirk Braunau. Der Innvierlter Jakobsweg erstreckt sich von Hochburg über Ostermiething nach Moosdorf. Insgesamt geht er aber von Passau nach Salzburg und umfasst sagenhafte 280 Kilometer. Unternehmungs- und Wanderlustige sind bei uns im Bezirk fast keine Grenzen gesetzt. So kann auch eine gewaltige Endmoräne entlang des Gletscherrandweges in Eggelsberg begutachtet werden. Für Klein und Groß bietet sich eine Partie Bahnengolf an den schönen Wanderwegen in Franking an. Und wenn man schon in Franking ist, kann man auch gleich den erlebnisreichen Rundwanderweg um den Holzöstersee bestreiten.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.