Dieb von Ladenbesitzer vergeblich verfolgt

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

UTTENDORF. Ein bislang unbekannter Täter betrat am 3. April gegen 13.30 Uhr ein Geschäft in Helpfau-Uttendorf. Der 34-jährige Inhaber aus dem Bezirk Braunau hielt sich zu diesem Zeitpunkt in einem hinteren Raum auf.

Der Täter bemerkte eine Ledertasche auf einer Kiste und stahl daraus ein Kuvert mit Bargeld und eine Geldbörse samt Bargeld, drei Bankomatkarten und zwei Kreditkarten. Der Inhaber überraschte den Dieb dabei und lief ihm noch nach. Er verlor ihn jedoch aus den Augen. Die Fahndung verlief bis dato negativ.

Täterbeschreibung: Der Mann ist zirka 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hat eine schlanke Figur und dunkle, zum Teil graue Haare. Er trägt einen Dreitage-Bart und war mit einer roten Jacke bekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mauerkirchen unter 059-133/4208.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.