Landwirt verletzt
Durchgehende Pferde verletzten Bauern

Der Verletzte 77-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.
  • Der Verletzte 77-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Beim Einspannen in die Kutsche wurden zwei Pferde unruhig und gingen durch.

BEZIRK BRAUNAU. Am Abend des 19. Mais war ein 77-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau mit dem Einspannen zweier Pferde in eine Trainingskutsche beschäftigt. Aus unbekanntem Grund wurden die Tiere plötzlich unruhig und gingen durch. Sie galoppierten mit der Kutsche im Schlepptau aus dem Hof und auf eine angrenzende Wiese. Der Landwirt rannte mit den Zügeln in der Hand neben der Kutsche her und versuchte, die Tiere zu stoppen. Plötzlich kehrten die Pferde auf der Wiese um. Der 77-jährige stolperte und wurde von der Kutsche überrollt. Seine 40-jährige Tochter, die sich auf dem Kutschbock befand, wurde von der Kutsche geschleudert. Angaben zufolge blieb sie unverletzt. 
Die Tiere liefen über eine Böschung zurück hinter das Hofgebäude. Die Kutsche stürzte dabei und die Pferde hielten an. 
Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, nach der Erstversorgung durch den Notarzt, mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.