E-Biker stürzte in Braunau – Unfallhergang noch unklar

Der 51-jährige wollte nur eine Probefahrt mit einem E-Bike machen, kam davon aber nicht mehr nach Hause.
  • Der 51-jährige wollte nur eine Probefahrt mit einem E-Bike machen, kam davon aber nicht mehr nach Hause.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Sophia Jelinek

BRAUNAU (sje). Am Sonntag, 17. Juni, wurde das Rote Kreuz alarmiert, da eine Person nach einem Fahrradsturz in Ostermiething  verletzt sei. Es wurden Rettungshubschrauber und eine Polizeistreife zum Unfallort in Franking, Bereich Witzling, angefordert. Der Patient war nicht ansprechbar und wies Verletzungen unbestimmten Grades im Kopfbereich auf. Eine hilfsbereite Anrainerin und Ärztin, legte in Absprache mit dem Roten Kreuz noch vor Eintreffen des Notarzthubschraubers eine Infusion. Dadurch konnte der Patient transportfähig gemacht und ins UKH Salzburg geflogen werden. Der Patient konnte erst nicht identifiziert werden, doch die Ehefrau des verunfallten Radfahrers erstattete eine Abgängigkeitsanzeige, wodurch er identifiziert werden konnte. Sie gab an, ihr Mann wollte lediglich eine kurze Probefahrt mit dem Elektrofahrrad machen und sei von dieser nicht mehr zurückgekommen. Zum Unfallhergang konnte der 51-Jährige aus dem Bezirk Braunau noch nicht befragt werden. 

Autor:

Sophia Jelinek aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.