LESERBRIEF
Ein Leben ist mehr wert

"Ich habe den Bericht über das Projekt Frauenhaus Braunau mit großer Freude gelesen.  Umso mehr hat es mich schockiert, dass Anrainer wegen eines Baumes und Parkverkleinerung Unterschriften gegen dieses Projekt sammeln.

Diese Frauen, die dort wohnen werden, kommen aus gewaltvollen Beziehungen. Diese Frauen und Kinder brauchen Schutz vor gewalttätigen Ehemännern, Lebenspartnern, Freunden ...

Vor allem jetzt durch Corona, steigt die häusliche Gewalt um ein Vielfaches und bereits davor gab es zu wenige Frauenhäuser. Anstatt sich um umgesägte Bäume und verkleinerte Parks Gedanken zu machen, sollten diese 174 Anrainer vielleicht nachdenken, dass dadurch Frauen und deren Kindern die Möglichkeit genommen wird, einem gewalttätigen Umfeld zu entkommen.

Es wird zu viel in Braunau gebaut und Grünanlagen zubetoniert, da stimme ich zu. Allerdings ist in diesem Fall ein Leben mehr wert, als ein Park oder ein Baum. Besonders, wenn es um das Wohl von Kindern und Müttern geht."

Leserbrief von Martina Moser aus Braunau

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.