Auto durchstieß Hausmauer
Ein Toter und ein Schwerverletzter

16Bilder

Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich in Schalchen ein spektakulärer Verkehrsunfall, mit tragischen Folgen.

SCHALCHEN. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 8. August 2020 gegen 2.35 Uhr mit einem rechts gelenkten, nicht zum Verkehr zugelassenen Auto auf der B147 in Schalchen Richtung Mattighofen. Auf dem Beifahrersitz saß ein 32-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau.

In einer leichten Rechtskurve prallte der Lenker gegen den Randstein der Gegenfahrbahn und riss dabei vier Steher eines Maschendrahtzaunes nieder. Danach prallte der Pkw frontal gegen eine Gartenmauer und durchschlug diese. Durch die Wucht des Anpralles hob das Fahrzeug ab und prallte schließlich gegen eine Hausmauer.

Der Lenker und sein Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Schalchen und Mattighofen befreit werden.

Die Erhebungen ergaben, dass der Lenker angegurtet war, sein Beifahrer jedoch nicht. Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der 32-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle und wurde tot aus dem Wrack geborgen.

In die Außenmauer des Hauses wurde ein Loch in der Größe eines Quadratmeters gerissen. Das dahinterliegende Bad wurde völlig zerstört, die Mauertrümmer schleuderte es bis zur gegenüberliegenden Haustür.

Die 55-jährige Bewohnerin des Hauses schlief im Wohnzimmer, etwa einen Meter neben der Einschlagstelle des Unfallwagens. Sie blieb unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen