Neues "Branding" vorgestellt
Emotionen wecken, die Region entdecken
Die neue Tourismusregion nennt sich von nun an „s’Entdeckerviertel“.
MATTIGHOFEN (ebba). Am 13. November war es soweit: Die neue Marke des Tourismusverbandes Oberes Innviertel Mattigtal wurde feierlich enthüllt. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, Touristiker und Interessierte kamen in der KTM Motohall in Mattighofen zusammen, um mehr darüber zu erfahren.
Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes, Georg Bachleitner, präsentierte die neue Regions-Marke „s’Entdeckerviertel“. Das Logo besteht aus drei Pins als Analogie zu bekannten online Pins und der Wortmarke „s’Entdeckerviertel“ mit dem Zusatz „Salzach. Inn. Mattigtal.“ Der neu formierte Tourismusverband agiert grenzübergreifend mit Partnern aus Salzburg und Bayern. Die 19 Mitgliedsgemeinden und Partner sind: Braunau, Eggelsberg, Franking, Haigermoos, Hochburg-Ach, Kirchberg bei Mattighofen, Lochen am See, Mattighofen, Munderfing, Helpfau-Uttendorf, Ostermiething, Palting, Perwang am Grabensee, St. Radegund, St. Pantaleon, Burghausen, Tittmoning, Simbach und Lamprechtshausen.
Georg Bachleitner hob die vielen kulturellen, wirtschaftlichen und touristischen Highlights der Region hervor und erklärte, wie der Verband zukünftig Emotionen wecken möchte. Hier arbeite man mit Wort-Bild-Marken, die gemeinsame Verbindungen der Mitgliedsgemeinden visuell darstellen sollen. „Wir wollen Emotionen wecken und unsere Gäste zu Entdeckern machen“, betonte Bachleitner. Noch während der Veranstaltung wurde die neue Homepage entdeckerviertel.at von den Verantwortlichen freigeschaltet. Auch auf Facebook und Instagram ist die Region vertreten.
Musikalisch umrahmt wurde die moderierte Veranstaltung von den „Innviertler Tanzgeigern“. Unter den Gästen wurden Hemden und Blusen mit dem neuen Logo verteilt und die InnWirtler verwöhnten im Anschluss an die Präsentation mit Innviertler Knödeln.
Zahlen & Fakten zur neuen Tourismusregion:
89.000 Einwohner
485 Quadratkilometer
115 Beherbergungsbetriebe
245 Gastronomiebetriebe
117.000 Gäste pro Jahr
270.000 Übernachtungen im Jahr
mehr als 500 Kilometer Radwege
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