LESERBRIEF
Es ist frustrierend!

Leserbrief über den Hausarztmangel im Osten der Stadt Braunau

"Meine Freundin und ich sind jetzt schon seit zirka 18 Monaten (vorher Dr. Breban) ohne Hausarzt. Die praktischen Ärzte, die noch in Braunau ordinieren, sind randvoll und nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Laut ÖGK sieht auch die Zukunft nicht rosig aus. Es sind zwar Stellen ausgeschrieben, aber es fehlt am Interesse der Ärzte, in Braunau als Kassenarzt anzufangen. Jeder will nur als Privatarzt arbeiten, da dies finanziell und zeitmässig viel attraktiver erscheint. Jetzt tingeln wir schon seit fast zwei Jahren von Arzt zu Arzt, um wenigstens unsere Medikamente zu bekommen. Aber da werden wir nicht die einzigen sein und wenn das so weiter geht, auch nicht die letzten. Es ist echt frustrierend."

Von Roman Lindner aus Braunau

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen