BezirksRundschau-Christkind
Essen für den guten Zweck

Die beiden Promotech-Geschäftsführer Günter (l.) und Michael Benninger waren mit der Spendensumme mehr als zufrieden.
8Bilder
  • Die beiden Promotech-Geschäftsführer Günter (l.) und Michael Benninger waren mit der Spendensumme mehr als zufrieden.
  • Foto: Bernbacher
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Das Schalchner Unternehmen "Promotech" lud auch heuer wieder zu einem Charity-Event zugunsten des BezirksRundschau-Christkindls ein.

SCHALCHEN (kat). Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Firma Promotech mit Sitz in Schalchen, ein Gansl-Essen für den guten Zweck. In der Promo-Lounge, die im März 2018 eröffnet wurde, genossen rund 50 geladene Gäste am 7. November das Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, zubereitet vom hauseigenen Küchenteam.

Großzügige Spende

Auch heuer wurde wieder das Kulinarische mit dem Karitativen verbunden: Nach dem Essen wurde eine Spendenbox herumgereicht. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und es wurden insgesamt 5.500 Euro gesammelt. Die Summe wurde von den Geschäftsführern Günter und Michael Benninger auf 6.000 Euro aufgerundet und anschließend verdoppelt. Somit wurden heuer stolze 12.000 Euro gesammelt.
"Wir haben uns heuer entschlossen, für zwei Projekte zu Spenden: Ein Teil geht wieder an das BezirksRundschau-Christkind und ein weiterer an das Rote Kreuz in Mattighofen. Uns ist wichtig, dass wir für Menschen in der Region spenden", betonte Michael Benninger.

Personenaufzug für Elias

Zwei Drittel davon, also 7.000 Euro, gehen an das heurige BezirksRundschau-Christkind, Elias Braitenthaller. Die Familie wünscht sich einen Personenaufzug in ihrem Zuhause, der einen leichteren Alltag garantieren soll. Die Kosten dafür belaufen sich auf zirka 25.000 Euro.

Nähere Infos zu unserem diesjährigen BezirksRundschau-Christkindl Elias Braitenthaller finden Sie hier: www.meinbezirk.at/braunau/unser-christkindl-fliegt-fuer-elias

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.