Feuerwehr im Bezirk Braunau: 81 neue Maschinisten ausgebildet

61Bilder

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. Die Tragkraftspritze (TS) stellt bei Brandeinsätzen für die Förderung des benötigten Löschwassers wohl eine der wichtigsten Gerätschaften im Feuerwehrwesen dar.

Im Bezirk stehen nun 81 , neue TS – Maschinisten zur Verfügung, davon 15 Feuerfwehrfrauen. Vom 02 - 03.03.2018 wurde wieder zeitgleich ein Lehrgang in Feldkirchen bei Mattighofen und in Burgkirchen abgehalten.

Dabei wurde den 81 Teilnehmern/innen vom Ausbilderteam unter Ausbildungsleiter HAW Mario Grabner das theoretische und praktische Wissen für die richtige Handhabung der Gerätschaften vermittelt.

Am 17.03.2018 wurde das erworbene Wissen in einer schriftlich und praktische Prüfung erfolgreich abgelegt.

Das BFKDO gratuliert sehr herzlich dazu und dankt für die Bereitschaft zur Ausbildung und bedankt sich bei den Ausbildern für die MA- Ausbildung.

Ein besonderer Dank ergeht an die Feuerwehr Feldkirchen bei Mattighofen und Burgkirchen, für die zur Verfügungstellung der Räume sowie bei den Feuerwehren für die Bereitstellung der Gerätschaften.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen