Feuerwehr Mauerkirchen blickt auf erfolgreiches Bewerbsjahr zurück

17Bilder

Auf eine erfolgreiche Bewerbs-Saison 2013 kann die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen zurückblicken, die mit drei Gruppen bei den verschiedenen Leistungsbewerben an den Start ging. Am erfolgreichsten schnitt dabei die Aktivgruppe ab, welche beim Bezirks-Leistungsbewerb in St. Peter am Hart in der Klasse Bronze den Bezirkssiegertitel holte.

Die Erfolge der Gruppen im Detail:
Jugendgruppen:
Die Feuerwehr Mauerkirchen war auch im Jahr 2013 wieder mit zwei Jugendgruppen vertreten. Auf Bezirksebene erreichte der Feuerwehrnachwuchs sehr gute Ergebnisse. Zum Saisonauftakt holten die Florianijünger beim Abschnittsbewerb in Haigermoos einen 5. und einen 7. Platz. Beim Abschnittsbewerb in Munderfing gab es einen 5 und einen 18. Platz. Höhepunkt war das Abschneiden beim Bezirks-Leistungsbewerb in St. Peter am Hart, wo die Mauerkirchner Jugend den 3. Platz in der Klasse Silber und den 6. Platz in der Klasse Bronze erreichte.
Beim Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Rohrbach konnten ebenfalls gute Ergebnisse erzielt werden.

Beim Bezirks-Leistungsbewerb wurden folgende Jugendleistungsabzeichen erworben:
Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in Bronze:
Lukas Hemetsberger und Martin Hofmann
Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in Silber:
Tobias Aigner und Lukas Theile

Nach Abschluss der Bewerbs-Saison, nahmen die Jugendgruppen auch heuer wieder am Sechsbezirke-Jugendlager teil, welches in Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) stattfand.

Aktivgruppe:
Die Aktivgruppe beeindruckte, wie bereits im Vorjahr, mit ausgezeichneten Zeiten bei den Löschangriffen.
Beim Kuppelbewerb in Wildenau belegte die Gruppe den 6. Platz. In Schönering (Bezirk Linz-Land) erreichte sie beim Abschnittsbewerb sowohl in der Klasse Bronze als auch in der Klasse Silber jeweils einen 4. Platz. Weitere Resultate waren ein 3. und 8. Platz beim Abschnittsbewerb in Haigermoos und ein 2. und ein 5. Platz beim Abschnittsbewerb in Munderfing. Höhepunkt war jedoch das sehr erfolgreiche Abschneiden beim Bezirks-Leistungsbewerb in St. Peter am Hart. Hier erreichte die Gruppe in der Klasse Bronze (Sicherheitswertung) den Bezirkssiegertitel.

Beim Oberösterreichischen Landesbewerb in Rohrbach wurden folgende Leistungsabzeichen erworben:
Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze:
Markus Baier und Adrian Vogelsang

Christoph Koidl (derzeit Zivildienst-Leistender der FF Wels) erwarb als Mitglied der Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wels das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber.

Autor:

Feuerwehr Mauerkirchen aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.