Vollversammlung
Feuerwehr Migelsbach startet ins Jubiläumsjahr

ASPACH. Die Freiwillige Feuerwehr Migelsbach, Gemeinde Aspach, hielt in ihrer Vollversammlung am 16. Februar 2019 einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr. Kommandant Georg Reichinger und die Amtswalter konnten über eine rege Übungs- und Ausbildungstätigkeit berichten.

Für das neue KLF-A wurde feuerwehrintern die Ausbildung zur Erlangung der Berechtigung zum Lenken von Feuerwehrfahrzeugen bis 5,5 t mit dem Führerschein B durchgeführt. Dabei konnte insgesamt an 15 Kameraden die Lenkerberechtigung ausgestellt werden.

Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb wurden fünf Leistungsabzeichen (einmal Bronze und vier Mal Silber) errungen.

Feuerwehrfest im Juni

Der Abschluss der Zeugstättenerweiterung, in die insgesamt 4.500 freiwillige Stunden investiert wurden, die Auslieferung eines neuen Kleinlöschfahrzeuges und das 95-jährige Gründungsjubiläum sind für die Freiwillige Feuerwehr Migelsbach Anlass genug, dies mit einem großen Feuerwehrfest gebührend zu feiern. Das Fest findet am 2. Juni 2019 statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen