Anzeige gegen Besitzer
Freilaufende Hunde eingefangen

Gegen die Besitzer der freilaufenden Hunde wurde Anzeige erstattet: Die Tiere machten einen recht verwahrlosten Eindruck und die Behausung war nicht Hundegerecht.
  • Gegen die Besitzer der freilaufenden Hunde wurde Anzeige erstattet: Die Tiere machten einen recht verwahrlosten Eindruck und die Behausung war nicht Hundegerecht.
  • Foto: xeipe/panthermedia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

OSTERMIETHING. Eine 42-Jährige aus dem Landkreis Altötting alarmierte gestern die Polizei: Am 14. Juli rief sie gegen 6.50 Uhr die Beamten, da sich drei freilaufende Hunde auf der Weilhartstraße in Ostermiething befanden. Die Frau schaffte es, die Hunde von der Straße zu drängen, damit sie nicht mehr auf der Fahrbahn herumlaufen konnten. Gemeinsam mit Bewohnern der nächstgelegenen Häuser wurde ein provisorischer Zaun aus Paletten errichtet. Die Hundebesitzer, eine 31-Jährige und ein 32-Jähriger, beide aus dem Bezirk Braunau, konnten ausgeforscht allerdings nicht kontaktiert werden. Aus diesem Grund wurden die Tiere unter Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Braunau und der Tierrettung Oberösterreich und Salzburg von der Tierrettung abgeholt und zur Pfotenhilfe Lochen gebracht. Die Hunde machten einen sichtlich verwahrlosten Eindruck und die Behausung entsprach nicht den Bedürfnissen der Tiere: Die Besitzer werden angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen