Anzeige gegen Besitzer
Freilaufende Hunde eingefangen

Gegen die Besitzer der freilaufenden Hunde wurde Anzeige erstattet: Die Tiere machten einen recht verwahrlosten Eindruck und die Behausung war nicht Hundegerecht.  | Foto: xeipe/panthermedia
  • Gegen die Besitzer der freilaufenden Hunde wurde Anzeige erstattet: Die Tiere machten einen recht verwahrlosten Eindruck und die Behausung war nicht Hundegerecht.
  • Foto: xeipe/panthermedia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

OSTERMIETHING. Eine 42-Jährige aus dem Landkreis Altötting alarmierte gestern die Polizei: Am 14. Juli rief sie gegen 6.50 Uhr die Beamten, da sich drei freilaufende Hunde auf der Weilhartstraße in Ostermiething befanden. Die Frau schaffte es, die Hunde von der Straße zu drängen, damit sie nicht mehr auf der Fahrbahn herumlaufen konnten. Gemeinsam mit Bewohnern der nächstgelegenen Häuser wurde ein provisorischer Zaun aus Paletten errichtet. Die Hundebesitzer, eine 31-Jährige und ein 32-Jähriger, beide aus dem Bezirk Braunau, konnten ausgeforscht allerdings nicht kontaktiert werden. Aus diesem Grund wurden die Tiere unter Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Braunau und der Tierrettung Oberösterreich und Salzburg von der Tierrettung abgeholt und zur Pfotenhilfe Lochen gebracht. Die Hunde machten einen sichtlich verwahrlosten Eindruck und die Behausung entsprach nicht den Bedürfnissen der Tiere: Die Besitzer werden angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.