Große Liebe: Rotes Kreuz

Jonas und Johanna Schwarzbauer mit ihrer Tochter Josephine.
  • Jonas und Johanna Schwarzbauer mit ihrer Tochter Josephine.
  • Foto: OÖRK/ Stefan Pommer
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

BRAUNAU. Insgesamt engagieren sich in Oberösterreich 22.000 Menschen freiwillig beim Roten Kreuz. Dadurch leisten sie einen wertvollen Beitrag zum sozialen Miteinander. Manche finden beim Roten Kreuz aber auch die große Liebe. Wie Jonas und Johanna Schwarzbauer in Braunau. 

Valentinstag zu dritt

Jonas und Johanna Schwarzbauer lernten sich 2016 im Rettungsdienst an der Ortsstelle Braunau kennen. Schnell wurde aus der Freundschaft mehr: Im November 2018 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Im Jänner 2019 erblickte Töchterchen Josephine das Licht der Welt. "Unsere Familie hat ihre Wurzeln im Roten Kreuz. Das gemeinsame Engagement für die Gesellschaft brachte uns zusammen", erzählen die beiden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen