150 Personen nehmen teil
Großer Eltern-Lehrer-Schüler-Aktionstag an der Neuen Mittelschule

Insektenhausaufbau.
19Bilder

Braunau/Ranshofen.
An der Neuen Mittelschule an der Pfalzstraße fand ein großer Eltern-Lehrer-Schüler-Aktionstag statt. „Nachdem bereits im Februar der neue Freizeittrakt eröffnet wurde, haben wir uns nun die Spielewiese vorgenommen, die zusammen mit Eltern, Lehrer und den Kindern neu gestaltet wurde", erklärte Direktorin Petra Silberbauer.
Die gemeinschaftlichen Arbeiten umfassten neben einer neuen Wiesengestaltung auch die Errichtung neuer Sitz- und Liegemöglichkeiten, das Anpflanzen eines Naschgartens und die Erneuerung der Weitsprunganlage sowie die Erstellung eines Insektenhauses. Um die Spielewiese noch schöner zu gestalten, wurden auch zahlreiche Dekomaterialien für die Wiese in Eigenarbeit hergestellt.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion vom Elternverein. „Wir waren gleich hellauf begeistert und nahmen mit rund 80 Eltern an dem gemeinsamen Aktionstag teil", freute sich Obfrau Barbara Baumgartner vom Elternverein der Schule. Am Ende waren es zusammen mit den Lehrkräften und Schülern 150 Personen, die sich mit viel Elan und Fleiß den Aufgaben widmeten. Für Baumgartner und das starke Elternteam war es eine Selbstverständlichkeit, an der Aktion mitzumachen, da man aufgrund zahlreicher Elternfeste über eine große Erfahrung in der Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen in dieser Größenordnung besitzt. Hauptsächlich kümmerte sich der Elternverein um die Kulinarik an dem Nachmittag.

Zufrieden mit dem Ablauf zeigte sich auch Projektleiter Wolfgang Korinek, der für die Koordinierung der einzelnen Stationen verantwortlich war, in denen Eltern und Schüler zusammen mit Lehrkräften gemeinsam an einem Strang zogen, um die gestellten Arbeiten zu bewerkstelligen.

Laut Direktorin Petra Silberbauer war dies bisher nicht der einzige Aktionstag. Bereits in der Vergangenheit wurde ein großer Teich in gemeinschaftlicher Arbeit errichtet. Und zur Landesausstellung im Jahr 2011 gestalteten Eltern, Lehrer und Schüler einen Themenweg mit elf Stationen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen