Heinz Eisschiel ist neuer Kiwanis-Präsident in Braunau

- Der neue Kiwanis-Präsident Heinz Eisschiel (links) mit dem scheidenden Präsidenten Erwin Windischbauer.
- Foto: Kiwanis Braunau
- hochgeladen von Barbara Ebner
BRAUNAU. Heinz Eisschiel heißt der neue Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau im Clubjahr 2019/20. Eisschiel übernimmt die Präsidentschaft des Braunauer Kiwanis-Clubs von Erwin Windischbauer. Das Amt des Präsidenten wird bei Kiwanis immer für die Zeitdauer von einem Jahr ausgeübt.
„Mit dem Konzert von ‚Fink Ployd‘ am 15. Mai und unserem siebten Hoffest am 13. Juni 2020 haben wir interessante Veranstaltungen geplant. Darüber hinaus sind wir auch beim Christkindlmarkt in Braunau wieder vertreten“, verrät Eisschiel. „Der Reinerlös aus diesen Veranstaltungen geht, wie bei uns üblich, zu 100 Prozent an benachteiligte Menschen, vor allem an Kinder in unserer Region. Wir achten bei der Auswahl dieser Projekte sehr genau darauf, ob die Bedürftigkeit auch wirklich gegeben ist, und darauf, dass das gespendete Geld dann wirklich dort ankommt, wo es so dringend gebraucht wird. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt von Sponsoren.“
25.000 Euro für Hilfsbedürftige
„Wir haben ein erfolgreiches Club-Jahr hinter uns. Unsere Veranstaltungen waren gut besucht und wir konnten rund 25.000 Euro für hilfsbedürftige Menschen, im Besonderen für Kinder und Jugendliche sowie für Sozialprojekte, zur Verfügung stellen“, berichtet der scheidende Präsident Erwin Windischbauer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.