Suchaktion an Salzach
Hundebesitzerin in Not löste Rettungseinsatz aus

In Burghausen war heute eine 50-jährige Spaziergängerin ins Wasser geraten als sie ihrem Hund aus der Strömung helfen wollte.
16Bilder
  • In Burghausen war heute eine 50-jährige Spaziergängerin ins Wasser geraten als sie ihrem Hund aus der Strömung helfen wollte.
  • Foto: Daniel Scharinger
  • hochgeladen von Judith Kunde

Personensuche mit glimpflichen Ausgang heute in Burghausen: Da eine Person in der Salzach vermutet wurde, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. 

BURGHAUSEN, HOCHBURG-ACH. Zu einer großangelegten Suchaktion wurden Einsatzkräfte aus Burghausen und Oberösterreich heute alarmiert. Eine 50-jährige Frau aus Burghausen war mit ihrem Hund an der Salzach spazieren. Der Hund ging ins Wasser, wurde jedoch von der Strömung leicht abgetrieben. Die Frau wollte ihrem Tier zu Hilfe kommen und stieg ins Wasser, wurde dann jedoch ebenfalls von der Strömung erfasst und konnte sich an einem Ast festklammern. In ihrer Not rief die Frau ihren Ehemann an, der nicht sofort ans Handy ging.

Also schilderte sie ihm ihre missliche Lage auf einer Mailbox-Nachricht. Als der Mann diese abhörte und seine Frau nicht ans Telefon ging, setzet er die Rettungskette in Gang. In der Zwischenzeit war es der Frau und ihrem Hund aber gelungen, aus eigener Kraft wieder an Land zu kommen. Die beiden machten sich auf den Heimweg –  wenig später konnte die Situation aufgeklärt und die Wasserrettung abgebrochen werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen